Seit über 50 Jahren im Stahlbau erfolgreich – RST-Stahlbau GmbH & Co. KG aus Niederlauer
Wenn man einen kompetenten Ansprechpartner im Bereich Stahlbau sucht und auf Termintreue und höchste Qualität Wert legt, dann ist man bei der RST-Stahlbau GmbH in Niederlauer an der richtigen Adresse.  Das 1967 gegründete Familienunternehmen beschäftigt zurzeit 85 Mitarbeiter, von denen mehr als die Hälfte im Unternehmen ausgebildet wurde. Eine weitere Besonderheit, auf die man bei der inhabergeführten Firma sehr stolz ist, ist die Möglichkeit der Mitarbeiter, sich am Unternehmen als „stiller Gesellschafter“ zu beteiligen und so zum Mitunternehmer zu werden.

Eine Zeiterfassung für hohe Anforderungen
Um die Arbeitsprozesse zu optimieren und noch effizienter zu gestalten dachte man im Zuge der dynamischen Entwicklung der Firma schon frühzeitig über die Anschaffung einer digitalen Zeiterfassung nach. Letztendlich wurde das Thema Zeit- und Auftragserfassung 2018 konkret, als ein Kunde der Firma die cleveren Produkte von DIGI-ZEITERFASSUNG in Filderstadt empfohlen hat. Nach den ersten Gesprächen war es klar, dass die vielseitigen digitalen Lösungen von DIGI die hohen Anforderungen von RST bzgl. Handling und Softwareaufbau problemlos erfüllen können.

Transparenz so einfach?
Die Einführung der neuen Software fand Anfang 2019 statt und gestaltete sich unkompliziert. Nach der Anwenderschulung durch die DIGI-Servicetechniker wurde das Programm von den Mitarbeitern in allen Bereichen problemlos angenommen. Die übersichtliche Bedienung, die Vereinfachung der Arbeitszeitauswertung und die deutlich höhere Transparenz überzeugten sowohl in den Montagehallen als auch im Büro.

Die Teammitglieder können nun überall – auch unterwegs – komfortabel ihre Zeiten und die dazugehörigen Aufträge buchen: Manche mit den robusten DIGI-RAPORT-GERÄTEN, andere direkt auf dem eigenen Smartphone mit der DIGI-APP2. Die erfassten Daten werden an die Auswertungssoftware DIGI-SOLUTION-ONE übertragen und stehen dort zur unkomplizierten Weiterverarbeitung zur Verfügung.

Nach wie vor sind sowohl die Mitarbeiter, als auch die Geschäftsführung des Familienbetriebes von den vereinfachten und transparenten Arbeitsprozessen und der damit verbundenen enormen Zeitersparnis dank DIGI-ZEITERFASSUNG überzeugt und würden die Produkte jederzeit weiterempfehlen.

www.rst-stahlbau.de