Individuelle Solaranlagen von höchster Qualität – die Firma Solarservice Norddeutschland in Burgdorf
Solarservice Norddeutschland bietet Photovoltaikanlagen sowohl für Privatkunden als auch für Gewerbekunden und die Landwirtschaft an. Beratung, Planung, Montage und Inbetriebnahme – alles aus einer Hand und von höchster Qualität! Dieses vielfältige Angebot wird durch Wartungs- und Servicedienstleistungen abgerundet, die von hochqualifizierten firmeneigenen Elektromeistern und Monteuren durchgeführt werden. Auf den Einsatz von Subunternehmern wird hierbei bewusst verzichtet.

Der Weg zu einer modernen Zeiterfassung
Auf Empfehlung eines Kunden aus der Landwirtschaft entschied sich Solarservice Norddeutschland für die Einführung einer digitalen Zeiterfassung. Das Ziel war klar: von der umständlichen und zeitintensiven Zettelwirtschaft mit Stundenzetteln und dem mühseligen Übertragen in Exceltabellen wollte man hin zu einer transparenten kundenbezogenen Erfassung von Montageleistungen und projektbezogenen Stundenabrechnungen. Zusätzlich gewünscht waren die Möglichkeit zur Auswertung der Bauvorhaben und ein Überblick über die Lagertätigkeit, Fahrzeiten und Montagezeiten. Außendienstmitarbeiter sollten außerdem mit einer App auch unterwegs ihre Arbeitszeiten und Auftragsdaten erfassen können.

In einem Vergleich zwischen zwei Anbietern setzte sich letztendlich die innovative und clevere Lösung der DIGI-ZEITERFASSUNG GmbH durch!

Nun mehr Zeit für Qualität
Den ausschlaggebenden Entscheidungsimpuls gaben hierbei die einfache und intuitive Handhabung, eine unkomplizierte Installation und die Möglichkeit das Zeiterfassungssystem mit einem CRM-System verknüpfen zu können. Solarservice Norddeutschland ist nun ideal aufgestellt mit der digitalen Gesamtlösung von DIGI: der Zeiterfassungs-App DIGI-APP2, dem Planungstool CAPAX und der Branchensoftware ANNEXUS.

Die Zeiten der Mitarbeiter von Solarservice werden nun seit über einem Jahr am PC über VISUAL DIGI oder auf dem Smartphone mit der DIGI-APP2 bequem und präzise gebucht. Sowohl am PC als auch unterwegs: die gebuchten Zeiten können direkt dem jeweiligen Auftrag bzw. der entsprechenden Kostenstelle zugeordnet werden. Über die Auswertungssoftware DIGI-SOLUTION-ONE stehen die erfassten Daten transparent zur Weiterbearbeitung zur Verfügung. Die modular aufgebaute Bürosoftware ANNEXUS sorgt für die übersichtliche Verwaltung aller Kundendaten, für die präzise Erstellung von Angeboten und Rechnungen und für vieles mehr. Mit dem Kapazitätsplaner CAPAX behält man nun jederzeit den Überblick über Aufträge, Personaleinsatz und Ressourcen und kann diese genau planen und kalkulieren.

Ein professioneller Start in ein neues digitales Zeitalter
Die Einführung der neuen Gesamtlösung von DIGI bei dem innovativen Solarunternehmen gelang unkompliziert, das neue System wurde von den Mitarbeitern gut und gerne angenommen. Die Anwenderschulung erfolgte telefonisch. Viele der Funktionen waren selbsterklärend und für den Kunden bereits individuell voreingestellt. Trotzdem auftretende Fragen wurden gerne vom kompetenten und freundlichen DIGI-Support beantwortet.

Dank der Komplettlösung der DIGI-ZEITERFASSUNG GmbH ist vieles einfacher geworden: die Verwaltung von Abwesenheiten, die Anzeige von Überstunden, produktiver und unproduktiver Zeit und die Auswertung der einzelnen Arbeitsschritte der Bauvorhaben – nur um einige Beispiele zu nennen. Bei Solarservice Norddeutschland ist man von der umfassenden und sich wie Zahnräder ergänzenden Softwarelösung, bestehend aus DIGI-SOLUTION-ONE, ANNEXUS UND CAPAX, eindeutig überzeugt!

www.solarservice-norddeutschland.de