DIGI-ACADEMY

„Zeit ist wertvoll!“

Bei den vielen Seminaren und Veranstaltungen aus dem Hause DIGI-ZEITERFASSUNG GmbH, blieb eine Erkenntnis immer wieder hängen: Das Miteinander, neuer Input und das kennen lernen bringen Energie, machen Spaß und bringen immer wieder positive Erfahrungen mit sich.

Diese positiven Erfahrungen wollen wir gerne mit noch mehr Menschen, noch öfters teilen. Aus diesem Grund wurde die DIGI-Academy gegründet. DIGI-Academy bietet das ganze Jahr über Seminare zu interessanten, spannenden und hilfreichen Themen für den Alltag, zum Abschalten, als Werkzeuge oder nur zum Genießen an.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Ihnen!

Die Referenten

Gottlieb M. Bayrhof
Dipl. Betriebswirt (FH)

Er selbst bezeichnet sich als Vollblutcontroller aus Leidenschaft. 2009 gründete er mit Markus Stoll die Bayrhof Stoll GmbH – ein Beratungsund Dienstleistungsunternehmen für angewandte Unternehmensführung mit derzeit ca. 25 Mitarbeitern. Heute fungiert Gottlieb M. Bayrhof als GF Gesellschafter der Bayrhof Stoll GmbH, ist Mitglied der Geschäftsleitung der Stoll-Gruppe sowie Senior Consultant bei ausgewählten Kundenprojekten.

Nils Bäumer
Kreativitäts-Joda

Erfinder und Inhaber der erfolgreichsten APP zur Ideengewinnung: Kreativität41, Mitglied der 7-Schwaben-Speaker Lehrbeauftragter und Referent an verschiedenen deutschen Hochschulen zum Thema Kreativität, Mitautor der Bücher „KRE ATIV ERFOLGREICH mit Innovation und Kooperation“ sowie dem „Jahrbuch der Kreativität 2012“.

Toni Carriero
Dipl. Personal-Coach

Heute gilt Toni Carriero in den Bereichen Motivation, Persönlichkeit, Rhetorik und Verkauf als Experte und als einer der beliebtesten Seminar-Anbieter. Der Diplom Personal-Coach und erfolgreiche Buchautor kann vielfältige Referenzen wie namhafte Industrieunternehmen, Dienstleistungsfirmen, Fußball-/Golfverbände, öffentliche Einrichtungen sowie Gesundheitsunternehmen/Ärzte vorweisen. Gerade durch diesen ständigen Austausch in unterschiedlichen Berufssparten macht Toni Carriero zum Praxis-Profi.

Prof. Dr. jur. Peter Förschler

Er schafft es, dass Studenten begeistert aus sonst eher trockenen Rechtvorlesungen kommen. Dies liegt sicher daran dass Herr Förschler in seinem zweiten Leben als Künstler und Kabarettist auftritt. Durch die jahrelange Erfahrung als Zivilrichter am Landgericht Stuttgart kennt der Redner die Praxis. Seit 2001 ist er Inhaber des Lehrstuhls für Wirtschaftsrecht an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt in Nürtingen und lehrt – im Bereich des Forderungsmanagements – auch an der Universität Hohenheim. Erleben Sie einen absoluten Top-Referenten zu einem wichtigen Thema!

Maik Hensel

Seit 1999 ist Herr Hensel geschäftsführender Gesellschafter der Fa. Bondke GmbH, Marienheide. Zusätzlich hat der Referent eine Ausbildung zum Kommunikationstrainer und Coach am Privatinstitut Dahms absolviert. Er gründete das Unternehmens „KuViH Seminare“ (Kommunikation und Verkauf im Handwerk). Mit seinen lebendigen Vorträgen trainiert Herr Hensel Handwerksbetriebe unter dem Aspekt erfolgreiches Verkaufen.

Martin Kimmich

Nach einem Auslandsaufenthalt in Asien hat Herr Kimmich als Prokurist und Geschäftsbereichsleiter 10 Jahre lang die Fa. TEMPUS Zeitplansysteme geführt und mit seinem Team mehrere Auszeichnungen erhalten, z. B. den Best Factory Award. Seine besonderen Erfahrungen sind vor allem im individuellen Coachingprozess von Führungskräften und Mitarbeitern in Verantwortung. Herr Kimmich ist lizensierter Trainer für Zeit-, Ziel- und Lebensmanagement. Weiterhin hat er die Ausbildung bei Building Champions (USA) und bei dem Arthur-Rich- Institut (Karlsruhe) zum Executive Coach für Führungskräfte absolviert.

Thomas Menthe

Herr Menthe studierte Informatik mit dem Schwerpunkt BWL. Anschließend sammelte er 13 Jahre Erfahrung im Bereich Training und Verkauf bei marktführenden Unternehmen. Sein Ziel ist die Nachhaltigkeit sowie die Ergebnisorientierung entwickelter Ideen und Innovation im Kundenmanagement. Thomas Menthe ist ein begeisternder wie auch lebendiger Redner und wurde dafür von der weltweiten Rhetorik-Vereinigung Toastmasters mehrfach ausgezeichnet. Weiterhin wurde Thomas Menthe von der Akademie der Führungskräfte zum „Unternehmer des Jahres 2003“ gewählt, und zählt zu den TOP 100 Referenten bei der Vereinigung „Speakers Excellence“. Profitieren Sie von dieser geballten Ladung Vetriebs-knowhow!

Prof. Dr. Dr. habil. Kurt Nagel

Der Referent gehört zu den renommiertesten Management-Trainern Deutschlands. Dabei orientiert er sich stark an den speziellen Anforderungen im Handwerk. Seine Seminare begeistern die Teilnehmer und initiieren konkreten Erfolg. Zu seinen bekanntesten Publikationen zählen Bestseller wie „6 Erfolgsfaktoren im Handwerk“ oder „200 Strategien, Prinzipien und Systeme für den persönlichen und unternehmerischen Erfolg“.Nutzen Sie seine fachliche und unternehmerische Kompetenz.

Johannes Warth

Ist er ein Kabarettist, Trainer, Unternehmensberater oder ein Narr, der sich aus der Zeit des Mittelalters in das Hier und Heute verirrt hat. In jedem Fall hält er uns den Spiegel vor und bewegt uns, aus der Starre und dem damit verbundenen Jammertal herauszutreten.
Seine Vorträge sind nichts für Langweiler und Besserwisser. Johannes Warth fordert heraus, das Problemdenken in ein Lösungsdenken einzutauschen.

Michael Rathgeb
Kommunikationswissenschaften

MA Kommunikationswissenschaften, Philosophie und Theologie. Zusatzausbildung in systemischer Beratung am Kirschenbaum Institut in der Schweiz. oqm und TEMP Berater. Lizensierter Trainer für Selbst-, Ziel- und Zeitmanagement sowie Stressprävention. Reiss Profil Master und S.C.I.L. Master. Nach Tätigkeiten im publizistischen Bereich, Aufbau eines Verlagsedition und Leitung einer Einrichtung im Bereich Erwachsenenbildung. Beratungstätigkeit mit den Schwerpunkten Strategie – und Führungskräfteentwicklung, Kommunikation, sowie Selbst- und Zielmanagement.

Volker Siegle
Kommunikationstrainer

Nach seinem Studium absolvierte Volker Siegle eine Ausbildung als Kommunikationstrainer. Anschließend den NLP-Master-Practitioner (DVNLP) und begleitend mehrere Weiterbildungen als Führungskräfte- und Verkaufstrainer. Seine Fähigkeit besteht darin, Theorie alltagstauglich darzustellen und in praktischen Übungen Verhaltensänderungen wirken zu lassen.

Sie möchten Ihre Zeit sinnvoll nutzen?

Dann kontaktieren Sie uns jetzt!

Zum Formular